Lende vom Grill
17.09.2013, 19:33 Uhr
von Steffi
Hallo Bärlauchjäger!

Vom Turnier sind noch einige Lendenstücke übrig.
Diese wollen wir am Mittwoch Abend ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände grillen.

Grüße,
Steffi
Es wurde 3 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 06.02.2017, 05:34 Uhr von StewartEname
Herausforderung
06.02.2013, 08:37 Uhr
von Andreas
Hallo Dirk,

damit ein bischen bewegung in die Pyramide kommt, lass uns doch bei einem Duell kennenlernen und evtl. die Plätze in der Pyramide tauschen. :)

Liebe Grüße
Andreas
Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 31.01.2017, 14:36 Uhr von Erickslale
Gratulaaaaaatiiiiiieeeeon
03.04.2013, 09:50 Uhr
von Ernst d.m.o.t.
Mario Wittenbecher und Stefanie Ehnes auf dem Siegertreppchen in Dahn

Beim ersten großen Vergleich in schwierigem Gelände zeigten die Bärlauchjäger aus Hördt ihr Können im Feldbogensport.

Mit einem neuen Bogen wurde Mario Wittenbecher zum Ausnahmeschützen. Am zweiten Tage zeigte Stefanie Ehnes ihr Können.
12 Bogenschützen der Bärlauchjäger traten in Dahn an. In den gestarteten zwei Klassen stellten sie den Sieger mit Mario Wittenbecher (Bowhunter Recurve Männer) und die zweite mit Stefanie Ehnes (Bowhunter Recurve Frauen).
Insgesamt kamen mit Klaus Heinlein (4.), Stefan Wünschel (5.) und Steffen Steinbeißer (10.) weit in`s erste Drittel.
Mario Wittenbecher schießt in einer anderen Liga. Ein neuer Bogen und abgestimmt auf den Schützen bringt Wittenbecher in eine fiktive Sonderklasse. Setze er sich mit 779 Punkten zu 711 Punkten um 69 Punkte nach zwei Tagen von 2. Platz ab. So verfehlte Stefanie Ehnes nach einer grandiosen Aufholjagd am zweiten Tag um 2 Punkte den ersten Rang.
Die Mannschaftswertung in der gemischten Bowhunter Recurve-Klasse gewann Hördt 3 Mit Stefanie Ehnes, Steffen Steinbeißer und Ernst Schramm. Zweite wurden Hördt 1 mit Mario Wittenbecher, Beate Asel und Arno Blumhofer.
Das Gelände in Dahn ist ein schwierig zu begehendes Gelände im Bereich des Dahner Felsenpfades. Die Anlage der Schießbahnen mit den extremen Schießwinkeln gelten zu den herausfordernsten Turnierbahnen in Europa. Alljährlich stellen sich diesen Bedingungen die Besten Feldbogenschützen Europas. Es ist ein erster Leistungsstand und das erste Abtasten vor den kommenden Meisterschaften des Jahres.
Viele Bogensportler genießen das einmalig schöne Gelände des Dahner Felsenlandes. Einmal wegen den sportlichen Herausforderungen und zum anderen wegen der Landschaftlichen Schönheit.

Ernst Schramm
Es wurde 2 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 30.01.2017, 09:57 Uhr von Billyexpic
Parcourpflegee
23.06.2013, 22:52 Uhr
von ziervogel
Hallo Ihr Bärlauchjäger Bitte erwacht aus eurem Winterschlaf und fangt endlich damit an den Parcour zu pflegen bevor er den endgültigen Todesstoss bekommt.War heute auf dem blaueen Parcour hab meine Scheiben in Ordnung geehalten.Es gibt aber auch Scheiben die für einen Langboge nicht schiessbar sind. Die Wildsau mit dem roten Punkt mußte ich mir selbst schießbar machen. Ein Tier ist nicht mehr erkennbar da nur noch 5 cm vom Rücken zu sehen sind.
Wäre Erwin dabei gewesen hätte er aufgrund seiner Grösse nicht mal den Rücken gesehen.Arbeit erforderlich.
Auch auf dem roten Parcour sehen die ersten Scheiben nicht nur auf Grund des hohen Wasserstandes erbärmlich aus Mario und Stefan die Arbeit ruft.
Es wurde 4 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 29.01.2017, 04:21 Uhr von StewartEname
Pfälzer Buffet in Westheim
13.10.2012, 22:45 Uhr
von Gerald
Hallo nochmals

Am Freitag, den 9.11.12, ab 17:00 Uhr, gibt es - Zum Waldeck - in Westheim ein " Pfälzer Buffet "

Kann man nur empfehlen ! ! !

Wir - Eva & Gerald - sind ab ca. 18:00 Uhr schon dabei.


Selbst Anmelden:

Waldstr. 18
Westheim
Tel. 06344/9695464

Gerald


Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 24.01.2017, 11:16 Uhr von StewartEname
Angreifer
28.01.2013, 17:01 Uhr
von Manfred Palluch
Hallo Thomas

Hiermit ist der Fehdenhandschuh geworfen.
Da Oakman jr. ängstelt ein Duell gegen mich anzutreten,werde wir uns wohl, bei aufsteigenden nebeln, auf unserem Parcour treffen müssen.

Bis dann

Der Angreifer
Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 23.01.2017, 20:59 Uhr von Judithagilt
Stammtisch
19.03.2013, 19:52 Uhr
von Ernst
Hallo,
wir treffen uns morgen ab 19:30 im Karpfen. Wegen Voranmeldung bitte kurz bei mir anrufen: 07272-8157.

Ernst
Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 23.01.2017, 20:18 Uhr von Judithagilt
Gruß vom Unterlegenen
04.04.2012, 22:25 Uhr
von Gerald
Hallo Steffen

Bitte in die "analen" aufnehmen!

Hartumkämpfter Zweikampf in der Bärlauchliga, auf hohem Nivau, mit glücklichem Ausgang für den Bärlauchjäger - Dominik Kuhm.

Glückwunsch
der Zweitplatzierte
Es wurde 2 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 22.01.2017, 19:43 Uhr von BrettMet
Toller Urlaubsbericht.
24.05.2012, 09:43 Uhr
von Razorback 1/4/9
Wär ich nur ein Jäger, ich hätte Gänsehaut beim lesen!
:-)
Hermann Löns und Ludwig Ganghofer stehen im Schatten, im Ernst..... ääääh vom Ernst.
Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 22.01.2017, 00:44 Uhr von Erickslale
ein dickes Lob nach den zwei 1-Tages-Turnier-Tagen im Herbst 2016
24.10.2016, 20:08 Uhr
von Herta
Hallo Steffen und alle fleißigen Bärlauchjäger unde Bärlauchjägerinnen ( und Angehörige).
Vielen Dank für 2 schöne Turniertage bei euch am Rheinhochufer.
Der Termin gegen Ende Oktober ist super gewählt, denn wir sahen max. 2 Schnaken und wurden nicht verstochen.
Trotz eurer Probleme in und mit eurer Website waren viele Bogen-Schützen nach Hördt gekommen.
Und ein großen Lob, weil die Ergebnisse von beiden Tagen 1A übersichtlich und lesbar und fast sofort auf der website sind.
Wünsche euch eine gute Zeit, vielen Dank, macht weiter so.
Herta
tolle neue&freundliche truppe = tolles turnier
13.11.2015, 15:26 Uhr
von harry f aus w
hallo an das gesamte bärlauchteam

und ein dickes fettes DANKE für ein schönes turnier.
wie man so von "anderen" hörte, und auch ich selbst so denke, habt ihr mit eurer neuen
führungsriege rund um steffen & peter uns turnierteilnehmern ein tolles turnierwochenende
beschert. parcours anspruchsvoll & für alle teilnehmer gleich, wegstrecken gut auserkoren
und beschildert, tiere durchweg in gutem bis sehr gutem zustand, auch was die vielfalt
anbelangt. sowohl im gelände wie auch am platz ausreichend und gute verpflegung zu fairen
preisen. (endlich konnte auch ich mal die legendäre lende von eva-maria & gerald verkosten)
das ganze team verdient ein lob. macht weiter so. und zwar genau !!! so.
haltet in diesem team zusammen - und ihr werdet auch künftig die 2015 erarbeiteten "lorbeeren
ernten" können; denn genau so eine art von turnier "spricht sich schnell positiv" herum.
bleibt also eurer linie von diesem !!! turnier treu - und turniere mit ganz wenig teilnehmern
gehören bei euch der (lehrreichen?) vergangenheit an. uns hat es gefallen - wir kommen gerne wieder.
3D Turnier 06 und 07.09.2014
08.09.2014, 15:17 Uhr
von Richard Schaffert
Hallo Ihr Lieben,

war ein sagenhaft schönes Turnier und ich muss hier nochmals großes Lob für die tolle Organisation aussprechen!
(die Schweinelende war unglaublich:) )


Viele Grüße und bis bald

Ric (Schützenverein Herxheim)
Gegrillte Lende am Mittwoch
01.09.2014, 20:20 Uhr
von Eva & Gerald
Hallo erst mal

Wer hat Lust am kommenden Mittwoch, den 03.09.2014 - nach getaner Arbeit -
auf gegrillte Schw - Lende ? ! - ca. 18:45 Uhr - Besteck ist mitzubringen !

4 Gänge Menue: Lende, Knobi-Dip, Brot, 1 Schnaps; für 5 €

Anmelden unter: Tel. 0172-7199569 oder e-m-b@gmx.net, bis Mittwoch 12:00 Uhr

Gruß
Eva & Gerald
Es wurde 1 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 03.09.2014, 11:48 Uhr von Steffi
Telefonnummer
11.08.2014, 12:20 Uhr
von Gerd Beck
Hallo,
ich hinterlasse hier mal meine Handynummer. Als neues Mitglied kenne ich viele von euch ja noch nicht,aber ihr dürft mich trotzdem gerne übers Handy kontaktieren wenn ihr möchtet.
0151 15597200
Gruß Gerd
morgen Grillen?
05.08.2014, 18:02 Uhr
von Beate
Hallo zusammen,

ist morgen vor der Vorstandssitzung noch Gelegenheit, ein Grillfeuer zu entfachen? Ich bring mal was mit :-)

Grüße
Beate
Happy end
04.07.2014, 09:26 Uhr
von nochmal Adi
Die Suche nach dem Hund ist abgeschlossen, Hündin LUNA ist gestern gegen 12.15 Uhr an ihrem Transportbehälter (der eigens zu dem Zweck aufgestellt wurde)hungrig aber wohlbehalten angetroffen worden.
Gruß, Adi.
Achtung
29.06.2014, 21:18 Uhr
Hallo Kollegen.
Heute nachmittag wurde ich im Oberwald von Tobias angesprochen. Seine Hündin, ein Schweizer "Entlebucher" ist am vergangenen Freitag ausgebüxt!
Bilder von ihr stehen im Facebook unter Tobias Henigin. Zuletzt gesichtet wurde sie gegen 19.15 Uhr am Kuhardter Sportplatz.

Meine Mitjäger sind informiert, wäre schön, wenn ihr euch auch bei der Suche beteiligen könntet!

Beachtet bitte: sie ist -verständlicherweise- sehr scheu und ängstlich, also strahlt Ruhe aus...

Danke vorab. Gruß, Adi.
Turnier St. Leon
30.04.2014, 12:36 Uhr
von Beate
Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft zum Spargel-Turnier?
Grüße
Beate
Es wurde 2 mal zurückgeblubbert. Zuletzt am 21.05.2014, 13:26 Uhr von Beate
Herausforderung
22.03.2014, 01:32 Uhr
von D.m.o.t.
Hallo Du Eins und Nullentexter,
ich fordere Dich mit deinem Speedwerfer zum Duell.
Und glaube mir, der eine aus der Gruppe der alten Männer, wird gewinnen.

D.m.o.t.
Reperaturschaum für eure 3D Tiere
24.02.2014, 12:22 Uhr
von Edgar
Hallo Bärlauchler,

hier die Homepage von dem Anbieter für Reparaturschaum: www.center-point-bogensport.de wie gestern auf eurem Parcours besprochen.
Wie gesagt das Zeug ist ideal für die Reparatur von 3D Tieren.

Servus und Grüße aus Bayern
Edgar